März 2021

In mehreren Einsätzen konnten die NABU-Kids corona-konform vielen Erdkröten und einem Grasfrosch das leben retten.

29. Mai in der NABU-Oase

Heute haben wir uns nach dem langen Lockdown das erste Mal wieder in der NABU-Oase zusammen treffen können. Wir haben uns an der schönen blühwiese im unteren Bereich erfreutund im Anschluss ein Lagerfeuer entzündet und Stockbrot gebacken. Die Zeit, bis wir richtig schöne Glut hatten, haben wir unsmit Spielen vertrieben.

12.06. Insektensommer

schon 2 Wochen später haben wir uns wieder in unserer Oase getroffen, um an der NABU-Aktion Insektensommer teilzunehmen. Obwohl unsere Wiese kunterbunt blühte, mussten wir nach den Insekten richtig suchen. Aber einige schöne Exemplare konnten wir finden und mussten aber feststellen, dass spinnen und Asseln keine Insekten sind.

Wisentgehege

Richtig Spaß gemacht hat unser Ausflug ins Wisentgehege. Am faszinierensten waren natürlich die Wölfe und die Streichelziegen.