Die NABU-Kids

Drei Stunden Dauerregen während eines Ausfluges in das Naturschutzgebiet des ehemaligen Sandsteinbruchs bei Liekwegen - und immer noch gut gelaunt!

NABU-Kids nennt sich die Jugendgruppe der Ortsgruppe Samtgemeinde Nenndorf des NABU (Naturschutzbund Deutschland).

Bei den NABU-Kids engagieren sich Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren hier in der Samtgemeinde aktiv für den Naturschutz. Sie treffen sich in der Regel außerhalb der Ferienzeiten alle vier Wochen samstags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr an unterschiedlichen Orten. Die Treffen werden sowohl im Internet, als auch im Schaukasten in der Fußgängerzone, sowie an der NABU-Oase veröffentlicht.

Weitere Informationen zu den Terminen findet Ihr unter  NAJU - NABU-Kids/ Termine

Informationen zu den NABU-Kids erhaltet Ihr bei Andrea Goike, zu erreichen unter Email: kontakt[ät]nabu-sgnenndorf.de

Aktionen der NABU-Kids in 2020

Aktionen der NABU-Kids in 2019

Aktionen der NABU-Kids in 2018

Aktionen der NABU-Kids in 2017

Aktionen der NABU-Kids in 2016

Aktionen der NABU-Kids in 2015

Aktionen der NABU-Kids in 2014

Junge Naturforscher gesucht

Monatliche Treffen um die Natur zu erforschen und zu schützen

Die NABU-Kids, Naturschutzjugendgruppe der NABU-Gruppe Samtgemeinde Nenndorf, suchen junge Menschen, die Lust haben, Zeit in der Natur zu verbringen.
Die Gruppe der 7-15jährigen Kinder und Jugendlichen trifft sich in der Regel außerhalb der Ferienzeiten alle vier Wochen samstags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr an unterschiedlichen Orten, um die wilde Natur in und um Bad Nenndorf zu  erforschen, zu schützen und durch Naturschutzmaßnahmen zu erhalten.
Herzich willkommen, bei den  NABU-Kids mal reinzuschnuppern und mitzumachen, sind alle naturbegeisterten Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren.
Hier sind die nächsten Termine der NABU-Kids aufgeführt.

Weitere Informationen erteilt die Gruppenleiterin Andrea Goike unter Kontakt[ät]nabu-sgnenndorf.de oder telefonisch unter 0 57 23 - 740 640.